Seite vorlesen

Fabian Ziegler

Fabian Ziegler
Eines der grossen musikalischen Talente des Kantons Thurgau: Der Perkussionist Fabian Ziegler. | © zVg

Fabian Ziegler (*1995), Perkussionist aus Matzingen, ist wahrscheinlich einer der am meisten reisenden Musiker des Thurgau. Tourneen führen ihn regelmässig nach Neuseeland oder in die USA. Ziegler absolvierte seinen Bachelor of Arts und Master of Arts in Musik an der Zürcher Hochschule. Im Dezember 2017 gewann Fabian Ziegler zum zweiten Mal seit 2015 den Migros Kulturprozent-Studienpreis für seine aussergewöhnliche Soloaufführung während des Instrumentalmusikwettbewerbs. Seit 2017 ist er ausserdem Stipendiat der Friedl-Wald-Stiftung und des Rahn Kulturfonds. 2018 & 2020 gewann er den Kiefer-Hablitzel / Göhner Musikpreis.

Passende Magazin-Beiträge

Kolumne

Wenn das Hobby zum Beruf wird

Mein Leben als Künstler:in (18): Der Schlagzeuger Fabian Ziegler über Motivationsprobleme und die Frage, ob Musiker:in ein Beruf wie jeder andere ist. mehr

Kolumne

«Habt keine Angst vor zeitgenössischer Musik!»

Mein Leben als Künstler:in (10): Der Schlagzeuger Fabian Ziegler über seine Lieblingsmusik und warum es nicht immer Mozart, Beethoven oder Bach sein müssen. mehr

Kolumne

«Tourneen sind spannend, aber auch wahnsinnig anstrengend»

Mein Leben als Künstler:in (6): Zwischen Bereicherung und Ermüdung: Der Musiker Fabian Ziegler über das Unterwegssein und das Tourleben. mehr

«Das Ding»

Eine Serie in Kooperation mit muse.tg

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

15 Recherchen für den Thurgau

Infos und Ausschreibung zum neuen Recherchefonds von thurgaukultur.ch

Minasa News

Hier erfährst du den aktuellen Stand unseres Kooperationsprojekts mit dem Ostschweizer Kulturmagazin Saiten.

BAND X OST - Jetzt anmelden!

Der grösste und wichtigste Nachwuchsmusiker:innen-Contest der Ostschweiz und des Fürstentums Liechtenstein geht in die neunzehnte Runde. Anmeldung bis 31. August 2024.

Adresse

Fabian Ziegler

9548 Matzingen

Kontakt

E-Mail: office@fabianziegler.ch
www.fabianziegler.ch

Karte

Fehlerhafte, veraltete Informationen? Rückmeldung bitte direkt an den/die Kulturakteur:in senden. Danke!

Kommt vor in diesen Kategorien

  • Kulturschaffende
  • Autor:in tgk

Kommt vor in diesen Interessen

  • Musik
  • Musiker:innen

Werbung

Ähnliche Kulturplatz-Einträge

Kulturorte, Kulturschaffende, Veranstaltende

K9 Kulturzentrum

78462 Konstanz

Kulturschaffende

XONOR

9542 Münchwilen

Kulturschaffende

Meraki Sextett

6005 Luzern