Honig im Kopf

Diesen Sommer verwandelt sich die Bühne des See-Burgtheaters am Bodenseeufer in eine bewegende, poetische Welt zwischen Erinnern und Vergessen. Mit «Honig im Kopf» – basierend auf dem gleichnamigen Film von Til Schweiger – zeigt das Kreuzlinger Kulttheater in einem riesigen Fotoalbum die veränderte Wahrnehmung eines Alzheimerkranken. Mal heiter, mal melancholisch wird die Welt des Protagonisten Amandus und seiner Familie lebendig und so der Krankheit berührend und mit viel Tiefgang Raum gegeben.
Handlung: Tilda und ihr Opa Amandus haben eine sehr enge Bindung. Als Amandus, der an Alzheimer erkrankt ist, nach dem Tod seiner Frau zusehends abbaut, holt ihn sein Sohn Niko – Tildas Papa – zu sich nach Hause. Doch seine Krankheit stellt Niko und seine Frau Sarah auf manch harte Probe. Zumal beide sehr mit ihrer Arbeit beschäftigt sind und auch in ihrer Ehe nicht alles rund läuft.
Nur Tilda schafft es, ihrem Opa mit Verständnis zu begegnen. Als Niko seinen Vater in einem Heim anmelden will, entführt Tilda Amandus kurzerhand auf eine abenteuerliche Reise nach Venedig – die Stadt, in der er einst so glücklich war…
Weiterführende Links
Termine
Vorverkauf / Reservation
www.see-burgtheater.ch
reservation.ticketleo.com
Preise / Kosten
CHF 55.- (1.-8. Reihe)
CHF 49.- (9.-10. Reihe)
Personen in Ausbildung, mit einer KulturLegi oder Kulturschaffende erhalten an der Abendkasse nach Vorlage eines Nachweises nachträglich einen Rabatt auf die gekaufte Karte. Diese kostet dann CHF 25.-
Eintritt & Theatermenü im Restaurant Schloss Seeburg: ab CHF 109.- (Lernende: CHF 85.-)
„Vier gewinnt!“: Neu wird es bei jeder Vorstellung ein Ticketkontingent für U30-Jährige geben: Für den Preis von einem regulären Ticket können bis zu 4 Personen unter 30 die Vorstellung besuchen. Bestellung unter info@see-burgtheater.ch
Ticketbestellung für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und deren Begleitpersonen unter info@see-burgtheater.ch
Gruppenermässigungen auf Anfrage.
Rabatte / Vergünstigungen
Kommt vor in diesen Sparten
- Bühne
Kommt vor in diesen Interessen
- Schauspiel