Seite vorlesen

Theater Konstanz

Theater Konstanz

Das «Theater Konstanz» ist eine der größten kulturellen Einrichtungen in der Bodenseeregion und die älteste bespielte Bühne Deutschlands. Das ehemalige Jesuitenkolleg wird seit 1607 als Theater genutzt.

Das Konstanzer Theater gehört zu den experimentierfreudigen und lebhaften-agilen-umtriebigen Schauspielhäusern im Süden der Republik. Engagiert und politisch wach verfügt das das Theater Konstanz über drei Spielstätten: Stadttheater, Werkstatt und Spiegelhalle. Hinzu kommt ein auswärtiger Sommertheaterspielbetrieb in Überlingen am Bodensee. Seit 20 Jahren existiert mit dem Jungen Theater Konstanz eine integrierte Kinder- und Jugendtheaterabteilung für Zuschauer ab 4 Jahren.

Das Theater Konstanz ist ein Regiebetrieb der Stadt Konstanz mit ca. 100 Beschäftigten, 25-30 Premieren, ca. 600 Vorstellungen, ca. 400 Zusatzveranstaltungen (Führungen, Veranstaltungen im Rahmen der Theaterpädagogik, Informationsveranstaltung, etc.) und ca. 100.000 Besucher pro Spielzeit.

Kommende Termine

Bühne

Remember when we were young

Konstanz, Zebra Kino

Bühne

Das Raumschiff Space Jam 1

Konstanz, Werkstatt

Bühne

Tanz aus dem Takt

Konstanz, Spiegelhalle

Bühne

hoffnungsmoll

Konstanz, Spiegelhalle

Bühne

Faust. Der Tragödie nächster Fail

Konstanz, Stadttheater Konstanz

Bühne

Zur schönen Aussicht

Konstanz, Spiegelhalle

Bühne

Torten und Stücke

Konstanz, Café Wessenberg

Bühne

Auf die Insel fertig los

Konstanz, Werkstatt

Bühne

vollMond

Konstanz, Spiegelhalle

Bühne

Spielzeitfrühstück Nr. 14

Konstanz, Stadttheater

Bühne

Tauben fliegen auf

Konstanz, Werkstatt

Bühne

FerienTheaterWerkstatt

Konstanz, Berchenschule

Bühne

NINA Mother of Punk

Konstanz, Stadttheater Konstanz

Bühne

forecast : ödipus – living on a damaged planet (τύφλωσίς, II)

Konstanz, Stadttheater Konstanz

Bühne

Pro.log "Zur schönen Aussicht"

Konstanz, Stadttheater

Premiere

Himmelwärts

Bühne

Himmelwärts

Konstanz, Werkstatt

Bühne

Harald Schmidt schwätzt mit Bernd Gnann

Konstanz, Stadttheater Konstanz

Bühne

Die ersten hundert Tage

Konstanz, Spiegelhalle

Bühne

Die Dreigroschenoper

Konstanz, Wolkensteinsaal (Kulturzentrum)

Passende Magazin-Beiträge

Bühne

Wenn Elfen und Menschen Theater machen

Endlich wieder Theater unter freiem Himmel: Das Theater Konstanz eröffnet die Open-Air-Saison in unserer Region mit einer Komödie von Shakespeare und macht daraus ein Wahnsinnsspektakel. mehr

Bühne

Lass mal alles neu machen

Kein Bock auf die alten Geschichten: Das grandiose Stück „Tragödienbastard“ am Theater Konstanz erzählt erfrischend selbstbewusst vom Ankommen in einer fremden Gesellschaft. mehr

Bühne

Eine Schauermär zum Schmunzeln

«Nosferatu» nach Motiven von Bram Stokers «Dracula» wird vom Theater Konstanz als Freilichttheater gespielt. Die «vierzehn, teilweise schrecklichen Bilder» fallen dabei durchaus auch erheiternd aus. mehr

Gewinnspiel der Woche #15

Wir verlosen 3x2 Tickets für Christoph Sieber, Kabarettist und Moderater der «Mitternachtsspitzen», am KIK-Festival 2025 im Dreispitz Kreuzlingen am Do. 1. Mai 2025.

Der Kulturpool: Highlights aus den Regionen

Kuratierte Agenda-Tipps aus dem Kulturpool Schweiz.

Kultur für Klein und Gross #24

Unser Newsletter mit den kulturellen Angeboten für Kinder und Familien im Thurgau und den angrenzenden Regionen bis Ende Mai 2025.

Minasa News

Hier erfährst du den aktuellen Stand unseres Kooperationsprojekts mit dem Ostschweizer Kulturmagazin Saiten.

Veranstalter

Theater Konstanz
Inselgasse 2- 6
78462 Konstanz

Vorverkauf / Reservation

Theaterkasse:
Abo- und Kaufberatung
Theaterkasse im KulturKiosk
Wessenbergstraße 41
78462 Konstanz
07531 - 900 2150
E-Mail: theaterkasse@konstanz.de
Hier sind auch Tickets für Konzerte der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz erhältlich.

Öffnungszeiten Theaterkasse im KulturKiosk:
Dienstag bis Freitag
10:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Rollstuhlfahrer:innnen oder ihre Begleitperson (Merkzeichen "B" im Ausweis) wenden sich zur Buchung der Plätze an die Theaterkasse im KulturKiosk oder per Mail an theaterkasse@konstanz.de

Link Vorverkauf:

Fehlerhafte, veraltete Informationen? Rückmeldung bitte direkt an den/die Kulturakteur:in senden. Danke!

Kommt vor in diesen Kategorien

  • Kulturorte
  • Veranstaltende

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kinder
  • Musik
  • Familien
  • Theater
  • Jugendliche
  • Schulen
  • Bühnen

Werbung

Ähnliche Kulturplatz-Einträge

Kulturschaffende, Veranstaltende

Konstanzer Kammerchor

78462 Konstanz

Veranstaltende

Verein für Klangerlebnisse «klaerle»

8259 Rheinklingen

dies&das, Kulturelle Bildung, Kulturorte, Veranstaltende

Gesundheitszentrum Sokrates AG

8594 Güttingen