Carole Isler
Carole Isler (*1990) ist eine Schweizer Künstlerin und Illustratorin. Sie ist in Frauenfeld aufgewachsen und studierte Kunst und Vermittlung an der Hochschule Luzern – Design & Kunst sowie an der Bath Spa University in England.
Nach ihrem Bachelor-Abschluss absolvierte sie ein Praktikum am Museum of Modern Art (MoMA) in New York. 2014 gewann sie durch die Stadt Frauenfeld das von der Schweizerischen Städtekonferenz Kultur (SKK) in Buenos Aires für ein halbes Jahr zur Verfügung gestellte Atelier.
2016/17 war sie auf den Kreuzfahrtschiffen der Mein Schiff-Flotte als Bordmalerin unterwegs, auf denen sie täglich Mal-, Zeichenkurse sowie weitere Kreativworkshops für die Gäste anbot.
Auf Einladung von Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen (MSF) ist Carole im Februar 2019 nach Griechenland gereist, um zwei ihrer Projekte kennenzulernen: eine Tagesklinik in Athen (Day Care Center) und eine weitere Klinik auf der Insel Chios, wo sie die Möglichkeit hatte, das Flüchtlingslager aufzusuchen. Entstanden sind Bildeindrücke und Porträts, die unterdessen international ausgestellt werden.
Eine weitere Zusammenarbeit folgte im Frühjahr 2020: Als Reaktion auf die Covid-19-Pandemie lancierte MSF einen Einsatz in der Schweiz, den Carole künstlerisch festhielt (Porträts und Szenen).
zum Geschenktipp-Angebot von Carole Isler
Passende Magazin-Beiträge
Nah bei den Menschen, nah am Leben
Vielseitig unterwegs ist die Künstlerin Carole Isler: Illustrationen, Porträts, Plakate, Reportagen und ihre freie Malerei als Beobachterin der Welt. Momentan arbeitet sie in einem Atelier in Kairo. mehr
Adresse
Atelier: Theaterwerkstatt Gleis 5, Lindenstrasse 26
8500 Frauenfeld
Kontakt
carole@caroleisler.ch
www.caroleisler.ch
Fehlerhafte, veraltete Informationen? Rückmeldung bitte direkt an den/die Kulturakteur:in senden. Danke!
Kommt vor in diesen Kategorien
- Kulturschaffende
Kommt vor in diesen Interessen
- Kunst