Seite vorlesen

Ingo Börchers - Zeichen & Wunder

In seinem neuen Soloprogramm macht sich der Bielefelder Kabarettist auf die Suche nach dem, was ist, was war und wie das alles enden wird. Oder besser noch: Wie es weitergehen könnte.

Er hat weder Lust auf blinden Fortschrittsglauben, noch auf den Fatalismus der Letzten Generation. Er hat Lust auf was anderes. Um der Sache näher zu kommen, versucht er, nicht hinterfragte Glaubenssätze gegen den Strich zu bürsten und en passant sein eigenes Manifest zu formulieren: Menschenrechte statt rechte Menschen – Neugier statt Gier – Bildung statt Vermögensbildung – Wertschätzung statt Wertschöpfung.

Ein ebenso lustiges wie lustvolles Plädoyer für eine neue Zuversicht. Und wer weiß? Vielleicht finden wir alle schließlich im Unsinn den Sinn. Denn es geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Termine

Samstag, 15.03.2025

Türöffnung: 19:30

Ist Teil von

Bühne

KIK-Festival 2025

Veranstaltungsort

Kult-X
Hafenstrasse 8
8280Kreuzlingen
kult-x.ch

Kontaktperson

Geschäftsstelle Kult-X
+41 71 672 14 77
kultur@kult-x.ch

Vorverkauf / Reservation

Der Vorverkauf läuft seit 1.Oktober.
Tickets erhältlich auf der Webseite und in der Bodan Buchhandlung in Kreuzlingen.
kik-kreuzlingen.ch

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kabarett
  • Comedy
  • Show
  • Unterhaltung

Werbung

#Kultursplitter im Februar/März

Kuratierte Agenda-Tipps aus dem Kulturpool Schweiz.

Kulturstammtisch - Live-Podcast-Aufnahme

thurgaukultur.ch, die IG Kultur Ost und das Apollo sind am Do. 13. März 2025 Co-Host des Podcasts Kulturstammtisch. Thema dieser Gesprächsrunde ist die Vereinbarkeit von künstlerischem Schaffen und Familienleben.

Theatertechniker:in (60-70%)

Das Theater Bilitz sucht auf Beginn der Spielzeit 2025/2026 ein/e Theatertechniker:in. Weitere Infos:

21. Adolf-Dietrich-Preis 2025

Bewerbungsschluss: 28. Februar 2025

Passende Magazin-Beiträge

Bühne

Lachen gegen die Weltlage

Für Freund:innen von Kabarett und Comedy wartet das KIK-Festival 2025 mit vollem Programm. Der Raummangel in Kreuzlingen könnte für das kommende Jahr zu einer Pause führen. mehr

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Bubble Beatz – schlagZEUGS

Flaach, TAFF TheaterAltiFabrik

Bühne

Bänz Friedli - Bänz Friedli räumt auf

Weinfelden, Theaterhaus Thurgau

Bühne

Operette Sirnach, Musical Hello Dolly

Sirnach, Gemeindezentrum Dreitannen Sirnach