Asi Föcker und Anne Gathmann: Out Of

Asi Föcker (St. Gallen/CH) und Anne Gathmann (Berlin/D) entwickelten Anfang der 2000er-Jahre als Künstlerinnen-Duo in Berlin gemeinsame Experimente. Nach mehreren Jahren individuellen Schaffens nehmen sie ihren damaligen Dialog für die Ausstellung «Out of» in der Shedhalle wieder auf.
Asi Föcker arbeitet mit Licht, Luft, Bewegung, Raum und Klang. Für die Ausstellung im Shed entsteht eine neue, mehrteilige Installation, die das Zusammenspiel von Tageslicht, direkter Sonneneinstrahlung und künstlichem Licht mit skulpturalen Formen aus Chromstahl untersucht.
Anne Gathmann geht in ihren Installationen und Objekten aus Keramik, Metall und Glas der Frage nach, wie Wirklichkeiten entstehen. Für die Shedhalle entwickelt sie eine modulare Serie keramischer Objekte. In der Anordnung der einzelnen Elemente und durch repetitive Strukturen erforscht sie ein Vokabular des Unsagbaren.
Während ihrer gemeinsamen Atelierzeit entwickeln Asi Föcker und Anne Gathmann raumspezifische Arbeiten, in denen sie ihre künstlerischen Ansätze verbinden und die situativen Qualitäten des Ausstellungsraums untersuchen. Aus diesem Prozess entsteht eine Performance, die zur Finissage gezeigt wird.
Weiterführende Links
Termine
Öffnungszeiten
Do/Fr 19-21 Uhr und Sa 16-20 Uhr.
Vorverkauf / Reservation
www.eisenwerk.ch
oder Vorverkaufsstellen von Ticketino
Preise / Kosten
Eintritt frei
Rabatte / Vergünstigungen
Kommt vor in diesen Sparten
- Kunst
Kommt vor in diesen Interessen
- Ausstellung
- Bildende Künste
- Skulptur/Plastik
- Installation

