von Sarah Lüthy・Geschäftsführerin, 05.11.2020
FAQ: Wie kommuniziere ich die Absage einer Veranstaltung?
Eine abgesagte Veranstaltung findet weder am ursprünglich geplanten Datum noch zu einem späteren Datum statt.
Absage eines einzelnen Termins einer Veranstaltung
Hat deine Veranstaltung mehrere Termine und du musst einen oder mehrere absagen, aktualisiere den Eintrag wie folgt:
・Lösche die abgesagten Daten
・Erfasse im Beschreibungstext eine Begründung der Löschung zuhanden der Medien. z.B. "Aufgrund einer Planungsänderung findet die Veranstaltung am xy nicht statt."
Absage der kompletten Veranstaltung
a) Musst du eine Veranstaltung absagen, und das erste Datum der Veranstaltung liegt mehr als 3 Monate in der Zukunft, gehe bitte wie folgt vor:
- ・Lösche den Eintrag.
b) Musst du eine Veranstaltung absagen, und das erste Datum der Veranstaltung liegt innerhalb der nächsten 3 Monate, gehe bitte wie folgt vor:
- ・Belasse die Anzeige unverändert im Status publiziert.
- ・Ergänze den Titel der Veranstaltung mit einem vorangestellten "ABGESAGT: "
- ・Ergänze die ausführliche Beschreibung zu Beginn mit einer Information bezüglich des Grundes der Absage. z.B.: "Aufgrund der Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus muss die Lesung abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet."
Vorgehen
Diese Anpassungen kannst du unkompliziert selbst in deinem Account vornehmen. Dies ist der schnellste Weg, um Publikum und Redaktion über Änderungen zu informieren. In Ausnahmefällen kannst die gewünschte Änderung per E-Mail an agenda@thurgaukultur.ch senden. Die Agenda-Redaktion aktualisiert den Eintrag innerhalb von vier Arbeitstagen.
HINWEIS:
Dieses Vorgehen ist mit guidle, der elektronischen Schnittstelle für den Datenaustausch, koordiniert.
Weitere Themen:
FAQ: Wie kommuniziere ich die Absage einer Veranstaltung?FAQ: Wie kommuniziere ich die Verschiebung einer Veranstaltung?
FAQ: Wo erfasse ich die Informationen zum COVID19-Schutzkonzept?
FAQ: Wie erstelle ich einen Tournee-Eintrag?
FAQ: Wie werde ich Teil des «Kulturplatz»?
FAQ: Was ist neu im überarbeiteten Nutzerbereich?
Kontakt für Support
Falls du Fragen hast oder weiteren Support benötigst, wende dich bitte an uns:
Geschäftsstelle thurgaukultur.ch
sarah.luethy[at]thurgaukultur.ch
071 420 90 00
Bürotage: Montag, Dienstag & Donnerstag
Mitarbeit Agenda-Redaktion
Anja Mosima
anja.mosima[at]thurgaukultur.ch
Bürotage: Dienstag & Freitag
Letzte Aktualisierung: 5. November 2020
Weitere Beiträge von Sarah Lüthy・Geschäftsführerin
- Mit Geschenken helfen (30.11.2020)
- Neues Angebot für Thurgauer Kreative (17.11.2020)
- FAQ: Wo erfasse ich die Informationen zum COVID19-Schutzkonzept? (05.11.2020)
- FAQ: Wie kommuniziere ich die Verschiebung einer Veranstaltung? (05.11.2020)
- Feiern und chillen mit Abstand (20.08.2020)
Kommt vor in diesen Ressorts
- Kolumne
Kommt vor in diesen Interessen
- In eigener Sache
Ist Teil dieser Dossiers
Ähnliche Beiträge
Wir suchen Verstärkung!
Du magst Kultur? Du kennst dich aus im Thurgau? Und Social Media ist deine zweite Heimat? Dann bist du hier richtig: Wir suchen Verstärkung für unser Team. mehr
Inside thurgaukultur.ch
Inhaltlich und technisch weiterentwickelt: So lief das Jahr 2023 in unserem Unternehmen. mehr
15 Recherchen für den Thurgau
15 Jahre, 15 Geschichten: 2009 ging thurgaukultur.ch online. Wir feiern das im Jubiläumsjahr mit der Gründung eines Journalismusfonds, um aufwändige Recherchen zu ermöglichen. mehr