Seite vorlesen

Vincent Fournier – Scala claustralium

Seine Werke verbinden Kunst, Meditation und Spiritualität. Im Kunstmuseum Thurgau zeigt Fournier in einer Mönchszelle seine Werke, die zur eigenen Meditation einladen.
Vincent Fournier (* 1961, VS), ehemals Profifussballer, widmet sich seit 1993 der Kunst. 2020 schuf er im Weinberg der Kartause Ittingen eine begehbare Himmelsleiter, inspiriert von der Schrift «Scala claustralium» des Mönches Guigo II. Seine Werke verbinden Kunst, Meditation und Spiritualität. Im Kunstmuseum Thurgau zeigt Fournier in einer Mönchszelle seine Werke, die zur eigenen Meditation einladen.

Eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem tecum – Zentrum für Spiritualität, Bildung und Gemeindebau

via guidle.com

Kontakt Veranstalter

Kunstmuseum Thurgau
+41 58 345 10 60
sekretariat.kunstmuseum@tg.ch

Veranstaltungsort

Kunstmuseum Thurgau
Kartause Ittingen
8532 Warth
www.kunstmuseum.tg.ch

Barrierefreiheit Veranstaltungsort

www.ginto.guide

Öffnungszeiten

Sommer
1. Mai bis 30. September
Täglich 11 – 18 Uhr

Winter
1. Oktober bis 30. April
Montag bis Freitag: 14 – 17 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: 11 – 17 Uhr

kunstmuseum.tg.ch

Preise / Kosten

CHF 10.00 / 7.00

Rabatte / Vergünstigungen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Kunst

Kommt vor in diesen Interessen

  • Ausstellung
  • Bildende Kunst
  • Spiritualität

Werbung

Literaturwettbewerb «Das zweite Buch» 2026

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum achten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 15. Juni 2026

Passende Magazin-Beiträge

Wissen

Zwischen Musik, Stille und Zukunft

Mit Konzerten, Gesprächen, Kunst und Achtsamkeit präsentiert die Kartause Ittingen ihr Jahresprogramm 2026 – und zeigt, warum «auf-hören» hier etwas ganz anderes bedeutet. mehr

Ähnliche Veranstaltungen

Kunst

Öffentliche Kunstführung

Rorschach, Forum Würth Rorschach

Kunst

Kunst zum Frühstück

Rorschach, Forum Würth Rorschach