Seite vorlesen

The Life and Death of Martin Luther King

«I Have a Dream!» Mit einer kraftvollen Inszenierung von Paul Stebbings bringt das TNT Theatre Martin Luther Kings berühmten Traum auf internationale Bühnen.

Ein Theatererlebnis, das unter die Haut geht und die Widersprüche der amerikanischen Gesellschaft bis heute in den Fokus rückt.

Fünf Jahre nach seiner berühmten Rede steht Martin Luther King auf dem Balkon eines Motels in Memphis – müde, isoliert, unter Druck. Politische Verbündete wenden sich ab, Radikale kritisieren seine Strategie, das FBI sammelt belastendes Material. Während er für einen kleinen Streik kämpft, fällt ein Schuss. Ein Visionär stirbt – doch sein Traum lebt weiter.

Das TNT Theatre bringt mit «The Life and Death of Martin Luther King» eine der bewegendsten Geschichten des 20. Jahrhunderts auf die Bühne. Das Stück beleuchtet Schlüsselmomente seines Lebens: Rosa Parks’ Protest, die Selma-Märsche, den Kampf gegen Krieg und Armut. In einer Mischung aus Dokumentation, Thriller und Tragödie zeigt die Inszenierung Kings unermüdlichen Einsatz für Gerechtigkeit – ein Kampf, der bis heute andauert.

via guidle.com

Termine

Dienstag, 03.03.2026

Veranstaltungsort

Theater Winterthur
Theaterstrasse 6
8401 Winterthur
theaterwinterthur.ch

Vorverkauf / Reservation


theaterwinterthur.ch

Rabatte / Vergünstigungen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Schauspiel

Werbung

Der Kulturpool: Highlights aus den Regionen

Kuratierte Agenda-Tipps aus dem Kulturpool Schweiz.

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Torten und Stücke

Konstanz, Café Wessenberg

Bühne

Die ersten hundert Tage

Konstanz, Spiegelhalle

Bühne

vollMond | Radikale Träumerei

Konstanz, Spiegelhalle