Seite vorlesen

The Brutalist

10-fach Oscar-nominiertes Epos über einen Architekten, der sich nach dem Zweiten Weltkrieg in den USA ein neues Leben aufbauen will. Mit Adrien Brody.

von Brady Corbet

USA 2015, 215 Min, E/d, ab etwa 14

Visionäre Ideen, ein radikaler Neuanfang und die Frage nach dem wahren Preis des Erfolgs: «The Brutalist» erzählt die epische Geschichte des jüdisch-ungarischen Architekten László Toth (Adrien Brody), der nach den Schrecken des Zweiten Weltkriegs alles riskiert, um sein Leben in den USA neu aufzubauen.
Auf dem Fundament vom Schmerz und Verlust findet Toth in der kalten und wuchtigen Kraft des Brutalismus den künstlerischen Ausdruck für seine zerrissene Seele. Dabei ist seine Architektur so kompromisslos wie er selbst, getrieben vom unbändigen Willen, die Welt zu prägen – selbst wenn sich sein bedeutendstes Werk als sein grösster Fluch erweisen könnte.

 

«The Brutalist» ist nominiert für 10 Oscars. Bei den Golden Globes gab es die Auszeichnungen für Bestes Drama, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller.

 

Filmbeginn ausnahmsweise um 19.00 Uhr!

Veranstaltungsort

Cinema Luna
Lindenstrasse 10 10
8500 Frauenfeld
www.cinemaluna.ch

Vorverkauf / Reservation

Billettreservation via Homepage: www.cinemaluna.ch

Rabatte / Vergünstigungen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Film

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kino
  • Spielfilm

Werbung

Der Kulturpool: Highlights aus den Regionen

Kuratierte Agenda-Tipps aus dem Kulturpool Schweiz.

Offene Stelle Kult-X Kreuzlingen

Das Kult-X Kreuzlingen sucht ab sofort ein Teammitglied (30-40%) für den Admin/Koordinationssupport. Zum Stellenbeschrieb geht es hier:

Ähnliche Veranstaltungen

Film

Disney's Lilo & Stitch

Weinfelden, Liberty Cinema

Film

When We Were Sisters

Frauenfeld, Cinema Luna

Film

Monsieur Aznavour

Frauenfeld, Cinema Luna