lauschig und bewegend - Adolf Muschg

In seinem neusten Roman «Nicht mein Leben» erzählt er von August Mormann, achtzigjähriger, zunehmend fragiler ehemaliger Schweizer Gymnasialprofessor für Alte Sprachen, der sich zusammen mit seiner Frau eine gemeinsame Grabstätte auf einem Zürcher Friedhof sucht. Als Mormann von einer Konferenz nach Hause kommt, ist seine Frau verschwunden.
Muschg erzählt in diesem sehr persönlichen und bewegenden Buch von Wahrheit und Lüge. Eine vielschichtige und berührende Rückschau auf ein Leben, voll von Trauer und Schönheit.Adolf Muschgs Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Hermann-Hesse-Preis, der Georg-Büchner-Preis, der Grimmelshausen-Preis und zuletzt der «Grand Prix de Littérature» der Schweiz.
Die beiden Winterthurerinnen, Sängerin Catriona Bühler und Pianistin Maki Wiederkehr, werden die Lesung passend umrahmen. SRF-Redaktor Felix Münger moderiert.
An der Kurzführung im Vorfeld der Lesung vermittelt Biologe Alex Borer Wissenswertes zur Geschichte und Pflanzenwelt des Adlergartens.
Weiterführende Links
Termine
Ist Teil von
Vorverkauf / Reservation
Kommt vor in diesen Sparten
- Literatur
Kommt vor in diesen Interessen
- Belletristik
- Lesung
Ähnliche Veranstaltungen
Shared Reading - Miteinander Lesen - Texte gemeinsam erleben
Weinfelden, Regionalbibliothek Weinfelden
Lesung: Sita Maria Frey liest aus "Tage wie Salzwasser"
Rorschach, Buchhandlung WörterSpiel