Seite vorlesen

Kerstin Holzer: Thomas Mann macht Ferien

Kerstin Holzer | © Markus Tedeskino
Sommerfrische in Bayern, 1918. Die Familie Mann hat ein Haus am Tegernsee gemietet. Es sollen unbeschwerte Monate werden – doch Thomas Mann plagen Sorgen.

Die deutsche Niederlage im Ersten Weltkrieg steht bevor, Revolution liegt in der Luft, und mit seinem antidemokratischen Manifest „Betrachtungen eines Unpolitischen“ sitzt Thomas Mann historisch auf dem falschen Dampfer. Mit seinem Bruder Heinrich hat er sich deswegen überworfen, für die Arbeit am nächsten grossen Werk „Der Zauberberg“ fehlt ihm die Kraft, und dann fällt ihm auch noch ein Zahn heraus.

Kerstin Holzer schreibt mit Wärme und Humor über einen ganz besonderen Sommer im Leben des Literatur-Nobelpreisträgers, über dessen Ängste und Sehnsüchte. Eine federleichte Geschichte über den Mut zur Veränderung und die Kraft der Liebe.

Moderation: Karsten Redmann

Termine

Donnerstag, 03.07.2025

Türöffnung: 19:00

Veranstaltungsort

Bodmanhaus
Am Dorfplatz 1
8274 Gottlieben
www.bodmanhaus.ch

Vorverkauf / Reservation

Reservationen: sekretariat@bodmanhaus.ch
+41 (0)71 669 34 80 www.literaturhausthurgau.ch
literaturhausthurgau.ch

Preise / Kosten

CHF 15.-/10.-/5.-

Rabatte / Vergünstigungen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Literatur

Kommt vor in diesen Interessen

  • Belletristik
  • Lesung

Werbung

Der Kulturpool: Highlights aus den Regionen

Kuratierte Agenda-Tipps aus dem Kulturpool Schweiz.

Ähnliche Veranstaltungen

Literatur

lauschig – wOrte im Freien

Winterthur, Winterthur

Literatur

lauschig – wOrte im Freien

Winterthur, Winterthur

Literatur

lauschig unterwegs – Literarische Spaziergänge in Winterthur

Winterthur, Winterthur