Christine Enz-Zahner

Christine Enz-Zahner wurde 1953 in der Stadt Zürich geboren. Der Vater, Traugott Zahner (1920–1990), war Lastwagenchauffeur und Maler. In den 1960er-Jahren begann er, seine Bilder in Zürich und Umgebung, später auch an weiteren Orten in der Schweiz sowie 1979 in New York auszustellen. So entstand bereits früh ein enger Bezug zur Malerei.
Nach der Schulzeit und einem Au-pair-Aufenthalt im Welschland folgte eine 3½-jährige Lehre als Schaufensterdekorateurin im Warenhaus Oscar Weber in Zürich. Danach arbeitete Christine Enz-Zahner während acht Jahren bei Jelmoli in Zürich in der Grafik und Entwicklung für sämtliche Schaufenster von Jelmoli-Schweiz mit – unterbrochen durch eine siebenmonatige Reise im Jahr 1979 quer durch die USA.
Seit 1982 ist sie wohnhaft im Kanton Thurgau. Die Familie mit zwei Töchtern sowie Haus und Garten bildeten über mehrere Jahre den Lebensmittelpunkt. 1995 erfolgte der Umzug nach Weinfelden. In dieser Zeit ist Christine Enz-Zahner zu 50 % im Jelmoli in Wil angestellt. Anschliessend erfolgte der Schritt in die Selbstständigkeit als Dekorateurin mit dem «Atelier Le Clou».
Seit 2012 kontinuierliche Weiterbildung durch verschiedene Malkurse und Seminare, unter anderem bei Kirsten Germann in Märstetten, Kathrin Severin in Winterthur und Ruth Bräutigam in Kreuzlingen.
Das Interesse an Natur, Reisen, Kunst und Malerei findet Ausdruck in den Bildern, in denen Eindrücke durch farbliche Vielfalt malerisch verarbeitet werden.
Infos und Downloads
Termine
Öffnungszeiten
Samstag/Sonntag 10./11. Mai 10–17 Uhr Bistro offen
Samstag/Sonntag 17./18. Mai 14–17 Uhr
Samstag/Sonntag 24./25. Mai 10–17 Uhr Bistro offen
Kommt vor in diesen Sparten
- Kunst
Kommt vor in diesen Interessen
- Ausstellung
- Bildende Kunst