Judith Schuck
Ich schreibe als freie Journalistin vor allem im Thurgau. Mein Studium wechselte anfangs vom Reinschnuppern in Literatur-Kunst-Medienwissenschaft an der Uni Konstanz, über einen kurzen Einblick in die Medizin in Giessen, zu schliesslich einem kompletten Bachelor-Studium in Kulturwissenschaft und Italienisch an der Humboldt-Uni in Berlin, Abschlussarbeit über Ekel-Ästehtik.
Um daraus eine runde Sache zu machen, gab es dann doch noch einen Master in Literatur-Kunst-Medienwissenschaft in Konstanz mit einer Masterarbeit über «Ästhetische Darstellungsweisen von Macht im Krankenhausdokumentarfilm».
Zum Journalismus kam ich zwar über den Film und Filmkritik, bin ihm aber dann gänzlich verfallen: Interdisziplinär – wie mein Studium – interessiere ich mich für die grosse Vielfalt kultureller Artefakte.
Nach dem Master arbeitete ich einige Jahre als Redaktorin im Lokaljournalismus in Kreuzlingen, absolvierte berufsbegleitend einen Journalismus-Kurs am EB in Zürich und machte einige Jahre später wieder in Zürich eine Weiterbildung am FAU.
Adresse
Judith Schuck
Konstanz
Kontakt
Fehlerhafte, veraltete Informationen? Rückmeldung bitte direkt an den/die Kulturakteur:in senden. Danke!