Seite vorlesen

Warten auf Beckett

Stück von Max Merker, Aaron Hitz und Martin Bieri. Für alle ab 12 Jahren.

Max Merker und Aaron Hitz, bekannt für ihre physische und humorvolle Spielweise, lassen sich für ihr neues Stück von einem Meister der Reduktion inspirieren. «For God’s Sake Don’t Act!», hat Samuel Beckett zu seinen Schauspielern gesagt. Er wusste, im Theater geht es nicht nur um die Kunst, es geht um das Leben.

Der Legende nach hatte Beckett beim Schreiben für sein bekanntestes Stück «Warten auf Godot» das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel und Oliver Hardy als Besetzung vor Augen. Laurel schrieb die Sketche, Hardy spielte sie. 1957 starb Oliver Hardy. Damit endete auch das Berufsleben von Stan Laurel. Trotzdem schrieb er für sich und sein auseinandergerissenes Duo weiterhin Drehbücher, als würde er darauf warten, dass sein «brother in crime», sein «brother in comedy» doch noch zurückkehren könnte.

Inspiriert von Laurel, Hardy und Beckett, hauchen Merker und Hitz der Tradition der existenziellen Clownerie mit ihren eigenen Mitteln neues Leben ein. Nach den gefeierten Gastspielen von «Lachen verboten!» und «Kafka in Farbe» freuen wir uns, die Slapstick- und Komödienspezialisten Max Merker und Aaron Hitz aus Solothurn wieder auf unserer Bühne zu sehen.

Für alle ab 12 Jahren.

via guidle.com

Termine

Mittwoch, 14.01.2026

Donnerstag, 15.01.2026

Freitag, 16.01.2026

Veranstaltungsort

Theater Winterthur
Theaterstrasse 6
8401 Winterthur
theaterwinterthur.ch

Vorverkauf / Reservation

Tickets für die Saison 2025/26 können ab dem 1. September online und ab dem 10. September an der Theaterkasse gekauft werden. Abos und Wahl-Abos können ab sofort gekauft werden.
theaterwinterthur.ch

Rabatte / Vergünstigungen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Schauspiel

Altersbereich

ab 12 Jahren

Werbung

Der Kulturpool: Highlights aus den Regionen

Kuratierte Agenda-Tipps aus dem Kulturpool Schweiz.

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Torten und Stücke

Konstanz, Café Wessenberg

Bühne

Die ersten hundert Tage

Konstanz, Spiegelhalle

Bühne

vollMond | Radikale Träumerei

Konstanz, Spiegelhalle