Seite vorlesen

The Busters

© Jessy
Fette Fierzich
Präsentiert von: Headline Concerts, Lonesdale

2027 werden The Busters vierzig Jahre. Klingt ein bisschen nach Jubiläumsbroschüre, Ehrennadel und gedecktem Apfelkuchen? Keine Sorge, so weit sind wir noch lange nicht!

Stattdessen geht die Band von Dezember 2026 bis März 2027 unter dem liebevoll selbstironischen Motto „Fette Fierzich“ auf Tour – schließlich haben The Busters in vier Jahrzehnten zwar einiges gesammelt: Erfahrungen, Geschichten, paar graue Haare – ganz sicher aber keine Lust auf Stillstand.

Seit 1987 stehen The Busters für leidenschaftliche Shows mit einer explosiven Mischung aus Ska, Rock'n'Roll, Reggae, und Punk und einer Bläsersektion, die auch heute noch regelmäßig jede Geschwindigkeitsbegrenzung ignoriert. The Busters stehen aber auch für eine klare Überzeugung: gegen Rassismus, gegen Ausgrenzung, gegen das Wegschauen, für Offenheit und Solidarität. 

Die „Fette Fierzich“-Tour ist keine Retro-Show im Sessel, sondern safe pure The-Busters-Energie: laut, wild, verbindend und mit Haltung. Vierzig Jahre Bandgeschichte sind erst der Anfang — und liefern mehr als genug Stoff für neue Stories.

Termine

Freitag, 26.02.2027

Türöffnung: 19:00

Konzert

Veranstaltungsort

Kulturladen Konstanz
Joseph-Belli-Weg 5
78467 Konstanz

Barrierefreiheit Veranstaltungsort

Der Zugang zum Saal ist barrierefrei und ebenerdig, ebenso der Weg zur Theke. Eine barrierefreie Toilette ist ebenfalls vorhanden.
Bei Bedarf an Unterstützung vor Ort kann das Team angesprochen werden. Unterstützung wird bereitgestellt.

Vorverkauf / Reservation

In Konstanz:
BuchKultur Opitz: St.-Stephans-Platz 45, 78462 Konstanz
Tourist-Info: Bahnhofplatz 43, 78462 Konstanz
Südkurier: Max-Stromeyer-Str. 178, 78467 Konstanz

Darüber hinaus gibt es viele weitere Verkaufsstellen in der Region: shop.reservix.de
tickets-kulturladen.reservix.de

Preise / Kosten

VVK: 41,05 EUR
Mit KULA-Mitgliedskarte:
VVK: 33,35 EUR

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Konzert
  • Rock
  • Reggae
  • Punk

Werbung

KulturStreams

Digitale Angebote im Bereich Kultur & Bildung – aus dem Thurgau & dem Rest der Welt.

Mit Sorgfalt für die Agenda – wir suchen Verstärkung

Ein kleines Pensum mit grosser Verantwortung für unser Service public-Angebot. 15 % | Start: September 2026

Gesucht per Herbst 2026: Geschäftsführung 20-30%

Das GENERATIONS steht für aktuellen Jazz, internationale Vernetzung und die nachhaltige Förderung junger Musiker.

Ausschreibung «Freies Atelierstipendium»

Bewerbungsdauer: 1. Juli bis Mitte August 2026 über die digitale Gesuchsplattform der Kulturstiftung Thurgau.

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

Das lettische Ensemble Latvian Voices

Konstanz, Sankt-Stephans Kirche

Bühne

umsonst & draußen

Musik

DBR (DE) + Diapers (DE) + Mr. Strong (IE)

Kreuzlingen, Horstklub