Seite vorlesen

Susanna Dutly Baur

Abstrakte Landschaften in Acryl und Öl von Susanna Dutly Baur.

Geboren 1958 und aufgewachsen in Aadorf und Weinfelden, lebt die Künstlerin heute auf dem Seerücken.

Erst nach der beruflichen Tätigkeit als Betriebsökonomin wurde die Malerei entdeckt. Seit rund acht Jahren entsteht Arbeit mit Pinsel und Farbe in einer eigenen Ausdrucksform. Kenntnisse wurden durch Kurse, Weiterbildungswochen bei erfahrenen Dozent:innen und autodidaktisches Lernen erworben.

Inspiration ist häufig die Landschaft. Für die abstrakten Bilder werden hauptsächlich Acryl- und Ölfarben auf Leinwand oder Papier verwendet.

Im Atelier an der Gündelharterstrasse 2d in Hörhausen wird mit Pigment, Kreide, Farbsprays und Stiften experimentiert. Besuche sind nach telefonischer Voranmeldung unter 079 664 08 11 möglich.

Termine

Freitag, 01.05.2026

Vernissage

Sonntag, 03.05.2026

Freitag, 15.05.2026

Sonntag, 17.05.2026

Veranstaltungsort

Wöschhüsli
Bachstrasse 1
8526 Oberneunforn
www.neunfornkunst.ch

Öffnungszeiten

Freitag, 1. Mai, 10–17 Uhr / Vernissage
Sonntag, 3. Mai, 10–17 Uhr
Samstag, 9. Mai, 14–17 Uhr / (Bistro geschlossen)
Sonntag, 10. Mai, 14–17 Uhr / (Bistro geschlossen)
Freitag, 15. Mai, 18–21 Uhr
Sonntag, 17. Mai, 10–17 Uhr

Kommt vor in diesen Sparten

  • Kunst

Kommt vor in diesen Interessen

  • Ausstellung
  • Bildende Künste

Werbung

Literaturwettbewerb «Das zweite Buch» 2026

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum achten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 15. Juni 2026

Ähnliche Veranstaltungen

Wissen

Tape Art - Gestalten mit bunten Bändern

Frauenfeld, Bildschule Frauenfeld

Kurs

Atelier-Kurs - KUNST RAUM Malkurs fortlaufend Mittwochabend

Kreuzlingen, Atelier KUNSTTRAUM

Kunst

Kreativ-Werkstatt

Romanshorn, Talenticum