Seite vorlesen

Märchenstunde für die ganze Familie

Hans im Glück - Ein Märchenklassiker für die ganze Familie. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
Der treue Hans erhält für sieben Jahre harte Arbeit einen grossen Goldklumpen. Auf der abenteuerlichen Heimreise zu seiner Mutter tauscht er ihn immer wieder gegen vermeintlich Wertvolleres ein ‒ denn für ihn gilt: Zufriedenheit ist mehr wert als alles Gold der Erde.

Ein Märchenklassiker für die ganze Familie. Lebendig und packend entführt Clau Wirth Jung und Alt in die abenteuerliche Welt der Fantasie. Ein Genuss für alle Sinne.

Im anschliessenden Workshop können die Kinder das Märchen mit Unterstützung ihrer Begleitung kreativ umsetzen.

Die Inszenierung findet in Mundart statt.

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

via guidle.com

Termine

Samstag, 01.11.2025

Veranstaltungsort

Forum Würth Rorschach
Churerstrasse 10
9400 Rorschach

Vorverkauf / Reservation

Anmeldung bis 2 Tage vor der Veranstaltung mit Angabe des Alters der teilnehmenden Kinder unter rorschach@forum-wuerth.ch
Anmeldung erforderlich

Preise / Kosten

CHF 5.00 pro Person

Kommt vor in diesen Sparten

  • Literatur

Kommt vor in diesen Interessen

  • Lesung
  • Märchen

Hauptzielgruppe

  • Familien

Altersbereich

Ab 4 Jahre

Der Kulturpool: Highlights aus den Regionen

Kuratierte Agenda-Tipps aus dem Kulturpool Schweiz.

«Kultur trifft Politik» #3

Gemeinsamkeiten, Klischees und Bedürfnisse von Kulturschaffenden und Politiker:innen im Dialog. Montag, 17. November 2025. Jetzt anmelden!

Ähnliche Veranstaltungen

Kurs

StoryAcademy

Romanshorn, Talenticum

Kurs

StoryCamp

Romanshorn, Talenticum

Literatur

Tanja Kummer "Elvezia"

Frauenfeld, Orell Füssli Frauenfeld