Seite vorlesen

Jazz unter Palmen - Claude Diallo Situation feat. Sophie Bright

Claude Diallo | © Nina Chen
Der weltweit tourende Ostschweizer Jazzpianist Claude Diallo präsentiert gemeinsam mit seinem Trio die junge Posaunistin Sophie Bright: eine lebendige Mischung aus Modern Jazz, Fusion und Weltmusik.

Claude Diallo Situation zählt zu den aufregendsten Formationen der jungen Schweizer Jazzszene. Unter der Leitung des international renommierten Jazzpianisten Claude Diallo steht das Trio für eine lebendige Mischung aus Modern Jazz, Fusion und Weltmusik. Mit dem 20-jährigen Leon Frei am Bass und Laura Schäfer (22) am Schlagzeug – beide bereits feste Größen in der jungen Jazzlandschaft – bringt die Claude Diallo Situation eine jugendliche Energie und Frische auf die Bühne.

Sophie Bright und Claude Diallo haben sich kennengelernt, als Sophie im Alter von 5 Jahren in der Kinder Big Band vom Romanshorner Dai Kimoto mitspielen durfte. Sieben Jahre später spielten Sophie und Claude bereits zusammen. Die heute 21-jährige Posaunisten tritt international als Solistin und mit Orchestern auf und gewann bereits zahlreiche Preise. Derzeit absolviert sie ein Masterstudium an der Royal Academy of Music in London.

Highlights ihrer gemeinsamen musikalischen Projekte mit Diallo waren Auftritte im Bundeshaus Bern, bei der Internationalen Bodenseekonferenz in Konstanz sowie ein Live-Stream in der Tonhalle St. Gallen. Mit Eigenkompositionen und re-arrangierten Jazz Standards in frischem Gewand begeistert die Formation Jazz-Kenner ebenso wie neue Zuhörer. Claude Diallo Situation feat. Sophie Bright steht für die Zukunft europäischen Jazz: jung, kreativ und voller Leidenschaft.

Termine

Donnerstag, 25.06.2026

Türöffnung: 19:00

Konzert

Kontakt Veranstalter

Europäisches KulturForum Mainau e.V.
+49 (0) 7531 303-344
ekfm@mainau.de
www.europaeisches-kulturforum-mainau.com

Veranstaltungsort

Palmenhaus Insel Mainau
78465 Insel Mainau

Vorverkauf / Reservation

Mainau Service Zentrum
+ 49 (0) 7531 303 303
info@mainau.de

Reservix
www.reservix.de
mainau.reservix.de

Preise / Kosten

Vorverkauf: 29,00 EUR
Abendkasse: 32,00 EUR
Schüler, Studierende: 12,00 EUR

Studierende der Uni Konstanz können das Konzert kostenfrei besuchen mit dem Kulturticket (Voranmeldung ab 1 Woche vor dem Konzert bis 3 Tage vor dem Konzert unter stuve.kultur@uni-konstanz.de, Vorlage des Studierendenausweises an der Abendkasse)

Preise zzgl. Service- und Versandgebühr

Bitte berücksichtigen Sie, dass an der Abendkasse nur Kartenzahlung möglich ist, keine Barzahlung.

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Konzert
  • Jazz

Werbung

Literaturwettbewerb «Das zweite Buch» 2026

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum achten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 15. Juni 2026

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

Klimperquatschen#19: Frühlingserwachen

Konstanz, Klimperkasten

Musik

Sheen Trio

Frauenfeld, Eisenwerk Theater