Alle drei Jahre verbindet Heimspiel Kunstschaffen aus sieben Ländern und Kantonen an fünf Ausstellungsorten.
Ort und Raum Im Rahmen von «Heimspiel 2024» zeigt der Kunstraum Dornbirn unter dem freien Titel «Ort und Raum» mit Katharina Fitz, Ursula Palla, Judith Saupper und Lucie Schenker vier bildhauerische Positionen unterschiedlicher Generationen. In Werkgruppen werden die skulpturalen und installativen Ansätze in der offenen Architektur der historischen Montagehalle in einen spannenden Dialog gesetzt.
Die Funktion und Bedeutung des jeweils gewählten Materials erzeugen formale Spannungen individueller Art und berühren darin vielfältige Themen der Architektur, Raumnutzung und -definition – vom städtischen zum natürlichen Raum, vom öffentlichen zum privaten oder vom Atelier zum Ausstellungsort.
Ausstellungsraum ist ebenerdig und mit dem Rollstuhl gut zugänglich. Barrierefreie WCs im Museum «inatura» direkt gegenüber. (Partnerschaft mit und gleiche Öffnungszeiten wie Kunstraum Dornbirn).
Am 13. Dezember startet das grenzüberschreitende Ausstellungsformat. In fünf verschiedenen Orten wird zeitgenössische Kunst aus der Region bis zum 2. März gezeigt. mehr