Seite vorlesen

Das Kriminal Dinner - Eine Leiche im Louvre

„Eine Leiche im Louvre“ ist ein interaktives Live-Krimidinner von Das Kriminal Dinner, bei dem ein echtes Kunstdrama mit einem Mordfall und einem mehrgängigen Menü kombiniert wird.

1958, Paris, Nachkriegszeit. In einem der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, dem Pariser Louvre, lädt Valérie La Voyante, unverzichtbare Kunsthistorikerin seit etlichen Jahren, zu einem Empfang ein.  

Champagner wird ausgeschenkt, kleine Häppchen von Kellnern in Weste und Krawatte werden verteilt, denn die gesamte haute société der Stadt lässt sich so ein Event nicht entgehen.  

Mesdames et Messieurs der vornehmen, exklusiven und kunstverständigen Runde treffen hier aufeinander und diskutieren und philosophieren über antike und zeitgenössische Kunst. Alle feiern ausgelassen, bis Madame La Voyante die überraschende Nachricht bekannt gibt, dass die berühmte „Mona Lisa“ nicht echt sei. Empörung geht durch die Reihen. Die Polizei wird gerufen um das Ganze aufzudecken.  

Nachdem sich der erste Schock gesetzt hat, eilt sogleich die zweite skandalöse Nachricht herbei:  
Eine Leiche! Eine Leiche im Louvre! Wer hätte das für möglich gehalten? Doch bei diesem Krimidinner ist alles denkbar. Denn der Täter befindet sich noch im Gebäude. So ist es an Ihnen, diesen Fall zu lösen, denn die hiesige Polizei ist immer noch mit dem Auffinden der „Mona Lisa“ beschäftigt.  

via guidle.com

Termine

Samstag, 09.01.2027

Kontakt Veranstalter

Ticketcorner
0900 800 800 (CHF 1.19/min.)

Veranstaltungsort

Hotel Restaurant Seemöwe
Hauptstrasse 54
8594 Güttingen

Vorverkauf / Reservation


www.ticketcorner.ch

Preise / Kosten

Normalpreis + Menü: 127,80 CHF

Kommt vor in diesen Sparten

  • Kulinarik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Schauspiel

Werbung

KulturStreams

Digitale Angebote im Bereich Kultur & Bildung – aus dem Thurgau & dem Rest der Welt.

Mit Sorgfalt für die Agenda – wir suchen Verstärkung

Ein kleines Pensum mit grosser Verantwortung für unser Service public-Angebot. 15 % | Start: September 2026

Gesucht per Herbst 2026: Geschäftsführung 20-30%

Das GENERATIONS steht für aktuellen Jazz, internationale Vernetzung und die nachhaltige Förderung junger Musiker.

Ausschreibung «Freies Atelierstipendium»

Bewerbungsdauer: 1. Juli bis Mitte August 2026 über die digitale Gesuchsplattform der Kulturstiftung Thurgau.

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Krimi-Theater "Frau Hase und die Giftspritze" im Brauhaus Frauenfeld

Frauenfeld, Brauhaus Sternen AG

Kulinarik

Pizza, Pasta, Mord - Ein DinnerKrimi

Frauenfeld, Gasthof zum goldenen Kreuz

Kulinarik

Das Kriminal Dinner Eine Leiche im Louvre

Romanshorn, Mayers-Kulturbad