Seite vorlesen

Cie Hervé Koubi

Hervé Koubis Compagnie mit ihrer energiegeladenen, kraftvollen und teils schwindelerregenden Bewegungssprache ist dem Winterthurer Tanzpublikum aus der Saison 2024/25 in bester Erinnerung.

Inspiriert von fünf Jahren Leben zwischen Frankreich und Algerien entwickelt das Ensemble eine tänzerische Zeitreise zu den vergangenen Kulturen der sogenannten barbarischen Völker rund um das Mittelmeer.

Wer waren diese barbarischen Völker, von denen die Bibel, die Chroniken und alte Monumente zeugen? In Koubis Erforschung dieses Themas wurde ihm bewusst, dass die verschiedenen Kulturen bis in die Gegenwart hinein in uns weiterleben und dass sie die heutigen orientalischen und westlichen Mittelmeerländer stärker verbinden als trennen. Das Andere, das Fremde hat schon immer Angst verursacht und beunruhigt uns auch heute. Der Choreograf setzt diese altüberlieferte Angst vor dem Fremden in Szene. Seine athletische, ausdruckstarke Choreografie ist dabei ebenso von der orientalischen Welt wie vom Break Dance beeinflusst.

via guidle.com

Termine

Freitag, 08.01.2027

Samstag, 09.01.2027

Sonntag, 10.01.2027

Veranstaltungsort

Theater Winterthur
Theaterstrasse 6
8401 Winterthur
theaterwinterthur.ch

Vorverkauf / Reservation


www.theaterwinterthur.ch

Rabatte / Vergünstigungen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Tanz

Werbung

KulturStreams

Digitale Angebote im Bereich Kultur & Bildung – aus dem Thurgau & dem Rest der Welt.

Ausschreibung «Freies Atelierstipendium»

Bewerbungsdauer: 1. Juli bis Mitte August 2026 über die digitale Gesuchsplattform der Kulturstiftung Thurgau.

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Münsterplatz Open Air – Leonce und Lena

Konstanz, Münsterplatz Openair

Bühne

KOSMOS

Winterthur, Theater Winterthur

Bühne

Man kann die Wahrheit nicht erzählen

Konstanz, Stadttheater Konstanz