Bachs H-Moll-Messe

Johann Sebastian Bachs H-Moll-Messe ist eine der beeindruckendsten Kompositionen der Musikgeschichte. Die monumentale Komposition, die Bach über viele Jahre hinweg schuf, vereint die gesamte Bandbreite seiner kompositorischen Fähigkeiten und ist eine wahre Schatztruhe voller musikalischer Schönheit und spiritueller Tiefe.
Das Werk ist ein Kaleidoskop aus unterschiedlichsten musikalischen Stilen und Stimmungen. Von majestätischen Chören bis hin zu intimen Soli werden Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine musikalische Reise durch die menschliche Seele geführt. Bachs meisterhafte Verarbeitung des lateinischen Messtextes lässt die Worte lebendig werden - aber auch unabhängig vom Textinhalt ist die H-Moll-Messe ein Fest für die Ohren: komplexe Harmonien und eine beeindruckende Stimmführung bieten eine klangliche Pracht, die ihresgleichen sucht.
Es singt der Konstanzer Kammerchor, es spielt das Barockorchester La Banda. Den Sopransolopart übernimmt Johanna Zimmer. Die Altistin ist Seda Amir-Karayan. Tenor singt Maximilian Vogler und Tobias Ay singt die Bass-Arien. Die Gesamtleitung hat Fabienne Schwarz-Loy.
Termine
Ist Teil von
Vorverkauf / Reservation
Preise / Kosten
Vorverkauf 45-38-31-24 EUR
Abendkasse 50-42-35-27 EUR
Kommt vor in diesen Sparten
- Musik
Kommt vor in diesen Interessen
- Klassik
- Konzert
- Chormusik