Seite vorlesen

Altes Handwerk – Oval umgesetzt

Graskorb Tschechien
Uraltes Handwerk des einzigartigen Graskorb Nähens.

Wenn es die Teilnehmenden geschafft haben einen runden Korb ihr Eigen zu nennen und nach einer neuen Herausforderung suchen kann losgelegt werden. Mit Gräsern und Kräutern erschaffen sie einen einzigartiger duftenden ovalen Graskorb – Schritt für Schritt, mit Muskelkraft und Freude am Handwerk und Gefühl für das Material. – Für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren

Spätsommer in der Luft:
wilde Minze, würzige Schafgarbe und warmes, sonniges Gras. Genau so riecht der Workshop.

Vom lebendigen Gras über viele Hände und Schritte bis zu einem fertigen Lieblingsstück. Die Vorbereitung werden übernommen, damit die Teilnehmenden direkt loslegen können.

Im Kurs wird’s praktisch.

Die Teilnehmenden arbeiten mit echtem Süssgras, das sorgfältig und respektvoll geerntet wurde. Keine Massenware, sondern Natur mit Geschichte.

Dann kommen die Hände ins Spiel:
ziehen, drehen, fühlen.
Halm für Halm entsteht der Korb. Ganz ohne Stress, aber mit Flow. Während gearbeitet wird, wird der Kopf ruhig, der Duft von Gras liegt in der Luft und plötzlich sind die Teilnehmenden voll im Moment.

Sie gehen nicht nur mit einem Korb nach Hause.
Die Teilnehmenden nehmen ein Stück Natur, ein altes Handwerk und dieses besondere Spätsommer-Gefühl mit.

Die Teilnehmenden bringen für das Hauptgericht vom offenen Feuer einen vegetarischen Beitrag als Teilete für das gemeinsame Zmittag-Buffet mit und geniessen den Tag mit allen Sinnen.

via guidle.com

Termine

Sonntag, 20.09.2026

Kontakt Veranstalter

Ferox Natura Artis - Wildes Naturhandwerk
077 415 54 20
info@feroxnaturaartis.ch
www.feroxnaturaartis.ch

Veranstaltungsort

Montessori Schule "Bildung mit Weitblick"
Bernrainstr. 69
8280 Kreuzlingen

Vorverkauf / Reservation


www.feroxnaturaartis.ch

Preise / Kosten

Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren 140,- CHF pro Person

Kommt vor in diesen Sparten

  • Kurs

Kommt vor in diesen Interessen

  • Workshop
  • Natur
  • Kunsthandwerk

Werbung

Literaturwettbewerb «Das zweite Buch» 2026

Die Marianne und Curt Dienemann Stiftung Luzern schreibt zum achten Mal den Dienemann-Literaturpreis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren in der Schweiz aus. Eingabefrist: 15. Juni 2026

Ähnliche Veranstaltungen

Kurs

Tango-Ferien in Venedig, Stadt der Träume...

Venezia, Hotel Corte Contarina

Kurs

Trickfilm & Co.

Romanshorn, Talenticum

Kurs

Streich-Orchester Musikzentrum

St. Gallen, Musikzentrum St. Gallen