Seite vorlesen

The Royal Flares - The Royal Hangmen - The Jester's Grief

The Royal Flares - The Royal Hangmen - The Jester's Grief
PlanBBB "End of Season Royal Party".

Die Münchner The Royal Flares zelebrieren ihre Hingabe zum 60s Garagepunk in neuer Besetzung! Neben Axel Koch übernimmt nun auch Claudia Kaiser (ex-Moulinettes) die Leadvocals, und mit dem teilweise zweistimmigen male-female Gesang tut sich eine ganz neue Dimension auf.

Die neuen The Royal Flares gehen über den wilden 60s Garagepunk des „angry teen“ hinaus und bringen, neben weiterhin treibenden und energiegeladenen Songs, bittersüßen moody Garage auf die Bühne. Vibrierender Fuzz, hämmernder Rhythmus und sirrende Orgel treffen auf melodiöse male-female vocals mit mehrstimmigen Chorgesängen. The Royal Flares sind Axel, Nikos, Christoph, Claudia und Svenja – let´s go!

The Royal Hangmen (Winterthur), Garage Rock ist seit seiner Erfindung Mitte der sechziger Jahre über Jahrzehnte hinweg ein fester Bestandteil eines sich ständig verändernden musikalischen Umfelds. Gekommen um zu bleiben, inspiriert er auch die fünf gut gekleideten Männer, die sich The Royal Hangmen nennen. Seit ihren bescheidenen Anfängen folgen sie den musikalischen Spuren ihrer Ahnen und tun ihr Bestes, um den Geist der 60er Jahre am Leben zu erhalten.

Ihre rohe Energie,ihr inspiriertes Songwriting und ihre kompromisslosen Live Auftritte diese Band macht ordentlich Druck und hat ihren Stil. Dabei geht es aber nicht nur darum, sich an die guten alten Zeiten zu erinnern, diese Band lebt im Hier und Jetzt arbeiten tun sie jedoch auf traditionelle Art: Songs kreieren, gemeinsam einspielen, auf Platten veröffentlichen und damit auf Tour gehen. Diese Vorgehen führte sie bis dato in viele Länder und an seltsame Orte und bescherte ihnen Auftritte mit Bands wie The Sonics, The Pretty Things, Paul Collins Beat oder The Warlocks, um nur einige zu nennen.

The Jester's Grief (Weinfelden), Der Narr war traurig, entstaubte seine Gitarre und begann Lieder über seine Kindheit, Beziehungen, Melancholie, Ängste und Sehnsüchte zu schreiben. Erst als Selbsttherapie, dann stiess der Nachbar mit seinem Bass dazu. Ab 2015 spielte The Jester's Grief in verschiedenen Formationen, bis sich die Band reduzierte, die elektrischen Instrumente beiseitestellte und nunmehr akustisch musizierte.

Seit 2024 besteht The Jester's Grief aus Pascal Schwander (Gesang und Gitarre) und Samuel Demarta (Gitarre). Sie spielen – mit einer Ausnahme – ausschliesslich selbst geschriebene Songs. Aus dem Übungskeller wagen sich die zwei nur selten.Nach einer Findungsphase als akustisches Duo mit vielen neuen Songs wagt sich The Jester's Grief, mit seiner Musik aus einer anderen Zeit, erstmals wieder an die Öffentlichkeit.  

DJ RDP - End of Season
After the concerts, the stage will be turned into a club to celebrate and dance with all of you. The music will be provided by Dj RDP.

Termine

Samstag, 21.09.2024

Türöffnung: 18:00

Kontakt Veranstalter

PlanBBB
info@planbbb.org
planbbb.org

Veranstaltungsort

Die Schneue
Hauptstrasse 14
8574 Illighausen

Vorverkauf / Reservation

Eintritt Frei / Kollekte

Preise / Kosten

Eintritt Frei / Kollekte

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik
  • Club&Party

Kommt vor in diesen Interessen

  • Konzert
  • Rock
  • Punk

Hauptzielgruppe

  • Kinder

Werbung

Hinter den Kulissen von thurgaukultur.ch

Redaktionsleiter Michael Lünstroth spricht im Startist-Podcast von Stephan Militz über seine Arbeit bei thurgaukultur.ch und die Lage der Kultur im Thurgau. Jetzt reinhören!

15 Jahre Kulturkompass

Jubiläumsstimmen und Informationen rund um unseren Geburtstag.

#Kultursplitter im Herbst

Kuratierte Agenda-Tipps aus dem Kulturpool Schweiz.

Vernissagen in der Ostschweiz

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Club & Party

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Führungen

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Workshops & Kurse

Mit einem Klick alles auf einen Blick!

Kongress Kulturjournalismus

Das Ostschweizer Kulturmagazin Saiten stellt am 21. September die Zukunft des Kulturjournalismus ins Zentrum.

Kunstwettbewerb: Skulptur für SOPHIA-Garten

Die Spitalstiftung Konstanz und die Werner-Schupp-Stiftung Konstanz schreiben einen Kunstwettbewerb aus. Vorschläge für den SOPHIA-Garten können bis zum 30. Oktober 2024 eingereicht werden.

Bewegungsbegeisterte Menschen gesucht!

Die Performance Künstlerin Micha Stuhlmann sucht für ihr neues Projekt "Frühlingserwachen der Zwischenweltwesen" Performerinnen und Performer.

Offene Stellen Kulturmagazin Coucou

Das Winterthurer Kulturmagazin sucht eine neue (Co)Verlagsleitung, 30-40% und Freischaffende Autor:innen. Zu den Stellenbeschrieben geht es hier:

Ausschreibung für eine lokale Koproduktion im Phönix Theater

Bewerben können sich Gruppen und Künstler:innen mit Schwerpunkt Tanz und eindeutigem Bezug zum Thurgau.

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

Frauenfeld ROCKT

Musik

Projekt ET + Débikatesse

Frauenfeld, KAFF - Club

Musik

Planbbb Konzert

Illighausen, Plan-3B - Bühne Scheune