Seite vorlesen

Ivo Dudler / Friederike Starkloff / Akiko Nikami

Friederike Starkloff, Violine
Zu dritt verbunden
Werke von Charles Koechlin, Robert und Clara Schumann und Johannes Brahms

Ivo Dudler, Horn
Friederike Starkloff, Violine
Akiko Nikami, Klavier

Die Beziehung zwischen Clara und Robert Schumann sowie Johannes Brahms und ihren Kompositionen hat das Musikleben der deutschen Romantik ungemein geprägt und bereichert. Zwischen den dreien bestand eine innige Verbindung.

In diesem Konzert erlebt das Publikum die wunderbaren romantischen Klänge dieser Komponisten in einer Instrumentenkombination, die dafür wie geschaffen scheint und für die auch erstmals in der Romantik komponiert wurde: das Horntrio. Das Publikum erlebt  die Verschmelzung dieser so unterschiedlichen Instrumente, für die Johannes Brahms ein wahres Juwel geschaffen hat.

Das Trio, bestehend aus dem Ostschweizer Hornisten Ivo Dudler, der Geigerin Friederike Starkloff und der Pianistin Akiko Nikami, entführt in der stimmungsvollen Bibliothek des Klosters Fischingen in diese Klangwelten. Die drei international tätigen und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Musiker treten sowohl in verschiedenen Formationen als auch immer wieder als Solisten in renommierten Orchestern auf.

Konzertdauer: ca. 70 Minuten

Veranstaltungsort

Kloster Fischingen, Bibliothek
8376 Fischingen
www.klosterfischingen.ch

Vorverkauf / Reservation

Reservationen werden gerne per Tel. 071 978 72 20 oder über info@klosterfischingen.ch entgegen genommen.
Online können Tickets ganz einfach via untenstehendem Link gekauft werden.
shop.e-guma.ch

Preise / Kosten

Eintritt: CHF 30.00
Studierende und Lernende ab 16 Jahre: CHF 20.00

KonzertKulinarikTicket CHF 79 / mit Übernachtung im Einzelzimmer CHF 228 / im Doppelzimmer CHF 169 pro Person

Die Kombitickets beinhalten ein 3-Gang-Menü ohne Getränke und den Konzerteintritt. Es gibt sie wahlweise mit oder ohne Übernachtung. Mit einem KonzertKulinarikTicket kann von einem unkomplizierten Genusspaket profitiert werden. Der Platz im Restaurant ist reserviert und es wird das Mittagessen im Anschluss an das Konzert serviert.

Kommt vor in diesen Sparten

  • Musik

Kommt vor in diesen Interessen

  • Klassik
  • Konzert

Werbung

Der Kulturpool: Highlights aus den Regionen

Kuratierte Agenda-Tipps aus dem Kulturpool Schweiz.

igKultur Ost aktuell

Aktuelle Infos aus dem Ostschweizer Kulturuniversum.

Theatertechniker:in (60-70%)

Das Theater Bilitz sucht auf Beginn der Spielzeit 2025/2026 ein/e Theatertechniker:in. Weitere Infos:

Recherche-Stipendien der Kulturstiftung

Bewerbungen können bis 31. März 2025 eingereicht werden.

Ähnliche Veranstaltungen

Musik

SwingThing im Kulturforum Amriswil

Amriswil, Kulturforum Amriswil

Musik

Dinah-Blues

Balterswil, Heaven Music Club

Musik

Golden four Quintet

Kreuzlingen, Kult-X