Seite vorlesen

Die Udo Jürgens Story

Der legendäre Entertainer Udo Jürgens, der seinen Lebensabend unweit von Winterthur verbrachte, lebt in den Herzen des Publikums weiter.

Unter anderem dank Alex Parker und Gabriela Benesch, die mit einem musikalischen Abend dafür sorgen, dass Udos Lebenswerk nicht in Vergessenheit gerät.

«Die Udo Jürgens Story» ist eine aussergewöhnliche Hommage an einen grossartigen Künstler. Die mehrfach ausgezeichnete Film­ und Theaterschauspielerin Gabriela Benesch und Alex Parker, der aktuell bekannteste und wahrscheinlich beste Udo­JürgensInterpret, führen ihre Gäste auf eine musikalische Zeitreise von Evergreens wie «Mit 66 Jahren», «Aber bitte mit Sahne» bis «Ich war noch niemals in New York».

Parker begeistert Udo­Jürgens­Fans mit seiner wunderbaren Stimme und begleitet sich, ganz nach Udos Manier, auch selbst am Klavier. Perfekt abgestimmt und voller Hochachtung erzählt Gabriela Benesch zwischen den Liedern spannende und humorvolle Anekdoten aus Jürgens persönlichen Aufzeichnungen. Das brillante Duo Benesch und Parker sorgt unter der Regie von Erich Furrer für einen Abend voller Erinnerungen und Überraschungen und lassen das Herz jedes Udo­Jürgens­Fans höherschlagen.

via guidle.com

Termine

Samstag, 22.03.2025

Sonntag, 23.03.2025

Veranstaltungsort

Theater Winterthur
Theaterstrasse 6
8401 Winterthur
theaterwinterthur.ch

Vorverkauf / Reservation


theaterwinterthur.ch

Rabatte / Vergünstigungen

Kommt vor in diesen Sparten

  • Bühne

Kommt vor in diesen Interessen

  • Musical

Werbung

Der Kulturpool: Highlights aus den Regionen

Kuratierte Agenda-Tipps aus dem Kulturpool Schweiz.

Save the Date: 4. Thurgauer Kulturkonferenz

Die 4. Thurgauer Kulturkonferenz findet in der Nacht von Freitag, 23. auf Samstag, 24. Mai 2025 im KAFF in Frauenfeld zum Thema "Nacht" statt. Weitere Informationen zum Programm folgen im März 2025.

Theatertechniker:in (60-70%)

Das Theater Bilitz sucht auf Beginn der Spielzeit 2025/2026 ein/e Theatertechniker:in. Weitere Infos:

Recherche-Stipendien der Kulturstiftung

Bewerbungen können bis 31. März 2025 eingereicht werden.

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Operette Sirnach, Musical Hello Dolly

Sirnach, Gemeindezentrum Dreitannen Sirnach

Bühne

Die Musik des Wikingermusicals Vínland von Peter Evers

Konstanz, K9 Kulturzentrum

Bühne

Dschungelbuch - das Musical

Rorschach, Forum Würth Rorschach