Charles Linsmayer: Die andere Schweizer Literatur

Den erfolgreichen Lesebüchern «20/21 Synchron» und «19/21 Synchron global» lässt Charles Linsmayer mit Band 42 ein weiteres folgen, das als Quintessenz seiner editorischen Tätigkeit gelten darf. An fünfzig herausragenden Beispielen zeigt es, welch tragischen Schicksalen die Werke der Autorinnen und Autoren fast immer abgerungen sind, die er in fünf Jahrzehnten Editionsarbeit neu zugänglich machte.
Unter dem Titel «Die andere Schweizer Literatur» präsentiert Linsmayer von jeder Autorin und jedem Autor eindrückliche Textbeispiele. Er analysiert ihr Leben und Werk in reich bebilderten Darstellungen, die sich zum Teil wie Kriminalromane lesen. Jeder Biographie ist eine farbige Porträt-Zeichnung von Claudio Fedrigo vorangestellt, der bereits die beiden ersten Lesebücher illustrierte und auch die Abbildungen auf dem Cover schuf.
Mit dem Schriftsteller Urs Faes spricht Charles Linsmayer über sein Le-benswerk und seine Leidenschaft. Die Schauspielerin Miriam Japp liest die schönsten Passagen vor.
Weiterführende Links
Termine
Vorverkauf / Reservation
Reservationen: sekretariat@bodmanhaus.ch
+41 (0)71 669 34 80 www.literaturhausthurgau.ch
Preise / Kosten
CHF 15.-/10.-/5.-
Rabatte / Vergünstigungen
Kommt vor in diesen Sparten
- Literatur
Kommt vor in diesen Interessen
- Biografie
- Lesung
Passende Magazin-Beiträge
Am Anfang war das Haus
Das Kleine als Chance: Das Literaturhaus Thurgau in Gottlieben ist 25 geworden und setzt auf Literatur als persönliche Begegnung. Am 26. April wird das gross gefeiert. mehr
Ähnliche Veranstaltungen
Zungentod – Die Lesung mit Peter Denlo
Ermatingen, Schul- und Gemeindebibliothek Ermatingen
Verse, Fingerspiele und Geschichten gemeinsam erleben
Weinfelden, Regionalbibliothek Weinfelden